Häufig gestellte Fragen

Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten

Wir senden die Bestellbestätigung an die Mail Adresse, die beim Bestellvorgang angegeben wurde. Solltest du keine Bestellbestätigung erhalten haben, ist es wichtig, dass du zunächst den Spam Ordner in deinem E-Mail-Postfach überprüfst. Beachte bitte, dass es bis zu 24 Stunden dauern kann, bis die Bestellbestätigung verschickt wird.

Wenn du jedoch keine Bestellbestätigung erhalten hast, wende dich an unseren Kundenservice. Der Kundenservice kann dann überprüfen, ob deine Bestellung im System eingegangen ist. Wenn dies der Fall ist, können wir dir deine Bestellbestätigung zusenden. Es kann sein, dass das System deine Bestellung nicht erfasst hat. In diesem Fall, ist es wichtig, dass du zuerst unseren Kundenservice kontaktierst, bevor du eine neue Bestellung legst, damit wir doppelte Bestellungen vermeiden können.

Was passiert wenn ich falsche Adressinformationen angebe?

Solltest du falsche oder unvollständige Informationen angegeben haben, wie z.B. eine falsche Adresse, falsche Mail-Adresse, etc. bitten wir dich uns unverzüglich zu kontaktieren. Bitte beachte, dass wir die rechtzeitige Änderung nicht garantieren können, da unser Lager Bestellungen sehr schnell kommissioniert und zum Versand fertigstellt. Daher ist es umso wichtiger uns so schnell wie möglich nach Bestelleingang zu kontaktieren. Bei einer erfolgreichen Änderung kann unter Umständen die Versandzeit beeinflusst werden. Etwaige Zusatzkosten z.B. im Falle einer Retoure aufgrund der falschen Adressangabe werden dem Kunden zur Last gestellt. Dies gilt auch, wenn die Änderung nicht rechtzeitig übermittelt werden konnte.

 

Kann ich meine Bestellung ändern?

Sobald deine Bestellung bei uns getätigt worden ist, wird diese zur Bearbeitung an unser Lager gesendet. Daher haben wir leider nicht die Möglichkeit Änderungen in deiner Bestellung vorzunehmen. Falls deine Bestellung noch nicht bearbeitet wurde, können wir dir anbieten, die komplette Bestellung zu stornieren, damit du eine korrigierte Bestellung aufgeben kannst. Kontaktiere hierzu unseren Kundenservice über unser Kontaktformular.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Kontaktiere uns so schnell wie möglich, indem du das Kontaktformular benutzt. Wenn wir deine Bestellung noch nicht bearbeitet haben, können wir diese noch stornieren. Wenn die Bestellung bereits bearbeitet wurde, musst du diese in Empfang nehmen und als Retoure an uns zurücksenden.

 

Was mache ich wenn mein Paket und meine Produkte beschädigt sind?

Kontaktiere uns so schnell wie möglich, wenn Produkte aus deiner Bestellung bei Ankunft defekt oder fehlerhaft sind. Dokumentiere die betroffene Ware und die Verpackung mithilfe von Fotos und sende uns diese zu. Sobald wir die Fotos erhalten und begutachtet haben, werden wir dir die bestmögliche Lösung für deine Reklamation anbieten. Bitte sende die Produkte nicht einfach an uns zurück, es sei denn wir haben dich darum gebeten.

Ich habe den falschen Artikel erhalten.

Bitte gleiche vorab deine Bestellbestätigung mit den erhaltenen Artikeln ab um sicherstellen zu können, ob du alles korrekt erhalten hast.

Sollte etwas unstimmig sein, kontaktiere uns bitte über das Kontaktformular und sende uns, wenn möglich, Fotos von der falschen Ware. Bitte nenne uns ebenfalls den Artikelnamen des fehlenden Produktes.

Das Acrylglas ist verschwommen.

Das Acrylglas ist auf beiden Seiten mit einer Folie bedeckt. Diese schützt das Acrylglas während der Lagerung und des Versands und sollte vor Einsetzen des Posters von dir entfernt werden.

 

Wie lange ist die Lieferzeit?

Unsere Lieferzeit beträgt 2-4 Arbeitstage ab dem Versanddatum. Unser Ziel ist es, deine Produkte am Tag nach deiner Bestellung zu versenden. Bitte beachte, dass die Lieferzeit manchmal 1-2 Arbeitstage länger dauern kann, aufgrund von einem hohem Arbeitsaufkommen aufseiten des ausliefernden Unternehmens oder einer hohen Auslastung unseres Lagers.

WICHTIG: Aufgrund der hohen Auslastung unserer Lieferanten, werden Bestellungen, falls nicht an die angegebene Lieferanschrift zustellbar , zum nächsten Paketshop geliefert.

Ich habe mein Paket noch nicht innerhalb der angegebenen Lieferzeit erhalten.

Wenn du deine Bestellung nicht innerhalb der angegebenen Lieferzeit erhältst, überprüfe bitte zuerst, ob alle von dir gemachten Angaben korrekt gewesen sind. Die bei uns hinterlegten Adressinformationen kannst du deiner Bestellbestätigung entnehmen. Wende dich bitte an unseren Kundenservice und wir helfen dir gerne weiter.

Welche Lieferoptionen gibt es?

Sobald du Produkte im Warenkorb hinzugefügt hast, kannst du an der Kasse den Lieferanten und eventuelle Liefermöglichkeiten einsehen bzw. wählen.

Wie kann ich den Status meiner Lieferung im Internet nachvollziehen?

Deine Bestellung wird so schnell wie möglich gepackt und versendet. Sobald dein Paket unser Lager verlassen hat, wirst du eine Versandbestätigung erhalten mit allen nötigen Informationen um dein Paket verfolgen zu können. Auf diese Weise hast du immer die Möglichkeit den Standort deines Paketes zu verfolgen und erhältst eine ungefähre Angabe, wann mit der Lieferung zu rechnen ist. Wenn du keine Versandbestätigung erhalten ist, kontaktiere uns gerne über unser Kontaktformular

Weshalb erzielt meine Suche bei der Sendungsverfolgung keinen Treffer?

Sobald dein Paket unser Lager verlassen hat, wirst du eine Versandbestätigung erhalten mit allen nötigen Informationen um dein Paket verfolgen zu können.

Bitte beachte, dass es bis zu 48 Stunden dauern kann, bis der darin enthaltene Link aktiviert wird.

Was passiert, wenn ich mein Paket nicht von der Post Filiale abgeholt habe?

Für Lieferungen die an uns zurückgeschickt werden, weil der Kunde die Waren nicht von der Post Filiale abgeholt, berechnen wir eine Gebühr von 20 €, um unsere Kosten an Packmaterial und Versand zu decken

 

Kann ich mein Paket zurücksenden?

Ja, für Produkte die über betterposter.de gekauft werden, besteht ein 30-tägiges Rückgaberecht

Darf ich Rahmen zurücksenden und um eine Kostenerstattung bitten, wenn diese bereits von mir ausgepackt wurden?

Die Rahmen können nicht mehr an uns zurückgesendet werden, nachdem die Schutzfolie, welche die Acrylglassscheibe vor Kratzern schützt, entfernt wurde.

Du kannst die Rahmen jedoch zurücksenden, wenn nur die äußere nicht klebende Kunststoffschicht entfernt wurde.

Wie gehe ich bei einer Rückgabe vor?

Bitte rolle die Poster in das Schutzpapier und befestige es mit einem Klebestreifen. Die Rahmen müssen ebenfalls gut geschützt versendet werden. Nutze hierzu am besten unser mitgeliefertes Schutzmaterial und verpacke die Artikel so, wie du sie von uns erhalten hast.

Der Rückgabeprozess kann bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen, nachdem du dein Paket zurückgesendet hast.

Sobald deine Retoure in unserem Lager bearbeitet und die Erstattung in Auftrag gegeben wurde, senden wir dir eine Bestätigung per E-Mail.

Der Rückgabeprozess kann bis zu 14 Tage dauern, nachdem du das Paket zurückgeschickt hast. Wenn die Rücksendung in unserem Lager bearbeitet wird, senden wir dir eine E-Mail, um die Rücksendung zu bestätigen und die Rückerstattung zu arrangieren

Wer trägt die Kosten für den Rückversand?

Der Kunde trägt die Kosten für den Rückversand und ist für den Zustand des Produkts verantwortlich, dies gilt sowohl für die Zeit nach Erhalten des Produktes und während des Rückversands.

Kann ich einen Artikel umtauschen?

Wenn du deine Ware gegen andere Produkte umtauschen möchtest, wird dies wie eine regelmäßige Rücksendung gehandhabt. Das Produkt, das Sie zurücksenden möchten, muss sich in der Originalverpackung und im Originalzustand befinden. Wir erstatten Ihnen das Geld zurück, sobald wir die Ware erhalten haben. Die Erstattung erfolgt auf das für den Einkauf verwendete Konto. Auf unserer Website können Sie eine neue Bestellung aufgeben.

 

Welche Zahlungsoptionen bieten Sie an?

Auf betterposter.de bieten wir dir die Möglichkeit, deine Bestellungen mit PayPal, Kreditkarte, Sofortüberweisung oder mit Klarna Rechnungskauf zu tätigen. Du kannst deine gewünschte Bezahlmethode einfach an der Kasse beim Bestellabschluss auswählen.

Kann ich mit Kreditkarte bezahlen?

Ja, du kannst mit allen gängigen Kreditkarten bezahle, darunter Visa, Mastercard und American Expresss. Wähle dieses einfach an der Kasse aus. 

Kann ich mit PayPal bezahlen?

Ja, du kannst mit Paypal zahlen. Wähle PayPal einfach an der Kasse aus.

 

Informationen zu Bilderrahmen

Alle Rahmen sind auf der Rückseite leicht zu öffnen. Darüber hinaus besitzen die Rahmen stabile Metallbügel, welche das Aufhängen sowohl der Höhe als auch der Breite nach ermöglichen.

Die Bilderrahmen sind alle mit einer Acrylglasscheibe ausgestattet. Acrylglas hat den Vorteil, dass es weniger wiegt und beim Zerschlagen weniger Scherben bereitet. Im Übrigen hat das Acrylglas die gleichen Eigenschaften wie herkömmliches Glas, ist jedoch noch schöner und klarer. Um die Garantie zu gewähren, ist das Glas beim Versand beidseitig durch Kunststofffolien geschützt, die einfach abzuziehen sind.

In welchen Größen kann ich einen Bilderrahmen bei Betterposter kaufen?

Unsere Bilderahmen sind in den Größen 21x30 cm, 30x40 cm , 50x70 und 70x100 cm verfügbar.

Informationen zu Poster und Papier

Unsere Poster werden lokal und umweltfreundlich auf FSC-Zertifiziertem Papier gedruckt. Es ist ein mattes Papier ohne Reflexion und hat ein Gesamtgewicht von 250 g/m2, was ihm ein hochwertiges Gefühl verleiht. Außerdem liefert es eine hervorragende Farb- und Bildwiedergabe. Die Zertifizierungen stellen sicher, dass das Holz für unsere Poster aus verantwortungsvoll bewirtschafteten Wäldern stammt, die höchste Umwelt- und Sozialstandards erfüllen.